Stadterholung im Bad Kreuznacher Salinental

HKM

Endlich raus, sich treffen, sich begegnen, spielen und toben. Da freut sich jedes Kinderherz.

Davon konnte ich mich, zusammen mit der Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Stefanie Hubig, vor Ort überzeugen. 

70 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren werden noch bis zum 6. August im Rahmen der Stadtranderholung im Bad Kreuznacher Salinental betreut. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Kinder täglich im Feriendorf. Handwerkliches, Kreatives, werken und basteln, Bewegung und Sport, auch Denksport beim Schachspiel auf dem Großfeld-Schach und vieles mehr, wird geboten. Die Hockeyabteilung des VfL Bad Kreuznach bietet sogar ein „Schnuppertraining“ an.

Das Angebot kommt richtig gut an, ein Indiz dafür war die sichtbare Freude und der Spaß, den die Mädchen und Jungen ausstrahlten und vermittelten. Ich bin froh, dass es ein solches Angebot gibt, mussten doch die Kinder und Familien in Zeiten der Pandemie auf ganz viel verzichten.

Die Stadtranderholung wird übrigens nun schon im 69. Jahr angeboten. Das soll an dieser Stelle auch einmal erwähnt und gewürdigt werden, auch das Hauptamt in der städtischen Jugendpflege und das Ehrenamt, das dieses Angebot ermöglicht.

Herzlichen Dank allen, die daran mitwirken, dass die Kinder jeden Tag mit so großer Freude dabei sind.